Kirchenkonzerte 2018


 

Sonntag, 26. Mai 2018
St. Wolfgangskirche, Glashütte


Konzert
mit dem Duo Lan Vigna
Festliche Barockmusik

 

Duo La Vigna
Duo La Vigna


 


Duo La Vigna
bietet, klar und schlank im Klang, sowie elegant im Zusammenspiel seinem Publikum spannungsgeladene Interpretationen. 


Christian Stahl
stammt aus Pforzheim im Schwarzwald. Er studierte klassische Gitarre an der Universität der Künste Berlin. Während seines Studiums nahm er mehrfach an Kursen des Lautenisten Nigel North teil. Anschließend studierte er bei Björn Colell und Frank Pschichholz „Alte Musik / Laute“ an den Hochschulen für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden und „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Zusammenarbeit u.a. mit Hans-Christoph Rademann, Niklas Trüstedt, Aufnahme mit dem “Neuen Bachischen Collegium”.

 

Theresia Stahl
ist gebürtige Dresdnerin. Sie studierte Diplommusikerziehung Blockflöte bei Prof. Christoph Huntgeburth an der Universität der Künste Berlin. Daran schloss sich ein künstlerisches Aufbaustudium bei Prof. Gerd Lünenbürger an. Während ihres Studiums nahm sie u.a. an Kursen bei Peter Holslag und Karel van Steenhoven teil.


 

Kirchengemeinde Glashütte
Markt 6, 01768 Glashütte
www.kirchspiel-glashuette.de


Künstlerische Leitung:
Almut Reichel


Eintrittskarten:
Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen.